Gemeinde Evangelischer Christen Basel

Neue Predigtserie: Mit Jesus leidenschaftlich unterwegs

Anhand des Philipperbriefs wollen wir uns daran annähern, was es bedeutet auch heute mit Jesus leidenschaftlich unterwegs zu sein. Im Philipperbrief erklärt Paulus anhand von mehreren Beispielen, was es bedeutet, Jesus ganz nachzufolgen und ihn als König über allem zu sehen. Dieses neutestamentliche Buch ist ein einzigartiger Einblick in das Herz und die Gedanken von Paulus. Anhand der Predigten werden wir sehen:

  • Wie Paulus sein Leben als Chance sah, die Geschichte von Jesus nachzuleben
  • Wie das Bewusstsein der Liebe und Gegenwart von Jesus ihm Hoffnung und Demut gab
  • Dass es etwas sehr Persönliches und Veränderndes ist, Jesus zu kennen

Ich freu mich sehr auf diese Predigtserie und bin gespannt, was wir miteinander entdecken werden. Herzliche Einladung, möglichst keine dieser Predigten zu verpassen. Dank dem Flyer habt ihr auch die Möglichkeit, euch jeweils auf die Predigten vorzubereiten, indem ihr den Text bereits Zuhause einmal lest.

Mit Jesus leidenschaftlich unterwegs sein gibt Gott die Ehre!

Als Vorbereitung findet ihr hier einige Details und Vorbemerkungen zur Serie: Basics zum Philipperbrief