Gemeinde Evangelischer Christen Basel

Bibelwerkstatt

Bibelwerkstatt im April

An diesen beiden Abenden werden wir uns als Gemeinde mit unserem Kerngeschäft beschäftigen – dem Evangelium!
Ray Ortlund schreibt in seinem Buch „Das Evangelium – wie die Gemeinde die Schönheit Christi darstellt“ folgendes:
„Die Lehre des Evangeliums erzeugt eine Kultur des Evangeliums. Die Lehre von der Gnade erzeugt eine Kultur der Gnade. Wenn die Lehre klar und die Kultur schön ist, wird die Gemeinde kraftvoll. Doch auf dem Weg dahin gibt es keine Abkürzungen. Ohne die Lehre ist die Kultur schwach. Ohne die Kultur erscheint die Lehre sinnlos. Evangeliumslehre verknüpft mit Evangeliumskultur ist prophetisch.“

Ich habe den grossen Wunsch, dass die GEC ihr reiches Erbe weiterführt und in Zukunft kraftvoll und lebendig mit dem Evangelium einen Unterschied in Basel macht. Daher diese beiden Abende zum Thema:

DO 04.04. Das Evangelium – als Gemeindelehre

DO 11.04. Das Evangelium – als Gemeindekultur

Die beiden Abende hängen thematisch zusammen und es ist sinnvoll an beiden teilzunehmen. Eine Anmeldung (hier unten dran) bei mir zu den Abenden ist erwünscht – ich freue mich aber auch über unangemeldete Teilnehmer. Euer Pastor Tobias


Bitte mindestens E-Mail oder Telefon angeben. Danke.