Gemeinde Evangelischer Christen Basel

Herbstserie „Neues Leben“



Das Evangelium und seine Auswirkungen auf die Gemeinde sind der Herzschlag des Epheserbriefs.
Mit der Epheserbrief-Serie „Neues Leben“ wollen wir uns vertieft mit der Tatsache auseinandersetzen, dass die Lehre des Evangeliums eine Kultur des Evangeliums und die Lehre der Gnade eine Kultur der Gnade erzeugt. Die gute Nachricht von Jesus Christus prägt das Zusammenleben und Arbeiten der Familie Gottes. Davon wollen auch wir uns als GEC prägen lassen. Die Familie Gottes hat den Auftrag bekommen, Gott zu verherrlichen. Der Masterplan Gottes für die Erfüllung dieses Auftrags ist der Heilige Geist – er erreicht das, was wir allein nicht erreichen würden. Mit dem Heiligen Geist investiert Gott in uns, er ist die Anzahlung auf das Herrliche, was in der himmlischen Welt noch auf uns wartet.